Montag, 18. August 2014

noch 2 Tage bis zum Ablug

So nach längerer Zeit melde ich mich nun endlich wieder!
Der Abflug rückt immer näher und ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf mein Abenteuer, bin aber zugleich auch traurig so viele, für mich wichtige Menschen, Zuhause zurückzulassen!

So ging es mir zum Beispiel auch gestern Abend, als mir meine Freundin Jessi diese wundervolle, unglaublich leckere Torte gebacken hat, die die Flagge von Australien darstellt (wie man auch super erkennen kann ;p) :) 



Nebenbei eine kleine Flaggenkunde über Australien: 
Die Flagge Australiens ist in drei Elemente aufgeteilt, 

dass linke Obereck trägt den Union Jack, die Flagge des Vereinigten Königreichs Englands und steht als Zeichen dafür, welchen großen Einfluss dieses Land auf Australien hat (besonders in Hinblick auf die australische Pubkultur zu erkennen :p) und seine Zugehörigkeit zum Commonwealth.

Links unter dem Union Jack steht ein großer, weißer siebenstrahliger Stern (Tut mir leid Jessi, leider ein Strahl zu viel ;)), der für die ursprünglich sechs Bundesstaaten Australiens steht, der siebte für die Territorien.


Die rechte Hälfte der Flagge (fünf weitere Sterne), repräsentieren das Sternbild des "Kreuz des Südens".




Außer mich mit der Flagge Australiens auseinanderzusetzen verbringe ich meine letzten Tage in Deutschland natürlich überwiegend damit, dass ich mir Gedanken über den Inhalt meines Koffers mache, Insidertipps für Australien einhole (Z.B. dass die 10 cent Stücke den 2 Dollar Münzen in Australien so sehr ähneln, dass sie in Automaten anstatt diesen durchgehen), mich über das Wetter informiere (es herrscht in Australien momentan Winter) und letzte große Einkäufe erledige. 
Ich denke nun bin ich auch endlich für meine große Reise gewappnet und es kann losgehen!



G´bye mates!

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen