Montag, 1. September 2014

my weekend

G´day!
Ich melde mich einmal wieder nach einem unglaublich wunder-wunderschönen Wochenende an dem ich so viel neues erlebt habe!
Doch zunächst noch einmal zu meiner Arbeit.Nach einer Woche hier fällt mir das Arbeiten schon viel viel leichter, die Kinder hören gut und es strengt mich auch nichtmehr so an! 

Kann man solchen Kindern überhaupt böse ein?
 
Dennoch war ich dann froh dieses Wochenende auch einmal rauszukommen und andere Au Pairs zu treffen mit denen ich mich austauschen konnte!
Also ging es dann am Samstag zum ersten mal alleine in die Innenstadt von Melbourne. Nach einer 3 stündigen Fahrt ( erst eine halbe Stunde mit dem Fahrrad dann Zug und schließlich Tram), in der ich mich bestimmt 3 mal verfahren hatte habe ich mein Ziel dann endlich erreicht:
den St Kilda Beach!! Ein Strand inmitten einer rießigen Stadt! Unfassbar wie wunderschön es dort ist!

Das ist mit meiner Handykamera gemacht
also leider keine gute Qualität, in Echt sah es aber viel schöner aus!



St Kilda ist ein Ort an dem man eig. jedes Urlaubsziel auf einmal haben kann: Vor einem liegt das wunderschöne Meer hinter dem gerade die Sonne untergeht, man steht auf einem wunderschönen, weichen Sandstrand. Hinter einem die Strandpromenade mit allen möglichen wundervollen cafes und Restaurants (Die Stühle wurden dort durch Hängematten ersetzt!!) die von Palmen gesäumt werden! neben einem ein Park in dem gepicknickt, gelesen gespielt und gelacht wird, hauptsächlich andere Jugendliche die dort den Sonnenuntergang geniessen! und weit hinter einem die wundervolle städtische Skyline von Melbourne...läuft man an diesem Ort ein bisschen weiter die Strandpromenade entlang gelangt man zu lange Felsbänken, die ins Meer hinein reichen! Läuft man hier ins Meer hinaus sieht man bei jedem Sonnenuntergang und Sonnenaufgang die kleinen Pinguine aus ihren Felsverstecken kriechen! Ich war unglaublich fasziniert von diesem Ort

In den Felsen sitzen die kleinen Pinguine man kann sie auch streicheln,
sie sind aber sehr scheu!

Vor diesem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir dann also auch den Tag ausklingen lassen..
Am Sonntag ging es dann durch die Geschäfte Melbournes! 
Was mich an diesen Beiden Tagen jedoch denke ich am meisten beeindruckt hat waren die Menschen die ich dort getroffen habe!
Ich habe selten so eine offene Mentalität gesehen, mich haben zwei Polizisten gefragt ob sie mir helfen können ich würde so einsam am Bahnsteig stehen, ein Passant kam mitten auf der Straße zu mir und sagte mir: " You´re gorgeous!" und ging weiter!
zwei weitere Leute fragt ich nach dem Weg und prompt fuhren sie den gesamten Weg bis zu meinem Ziel in der Metro mit um mir ganz genau zu zeigen wo alles ist!
Ein Ehepaar im Zug sprach mich an wo ich den herkomme was ich mache und sagte am Schluss sogar wenn es mir in meiner Familie mal schlecht gehe könne ich auch zu ihnen kommen!
Außerdem habe ich viele weiter Leute "auf der Straße" kennengelernt die mich einfach angesprochen haben! 
Unglaublich, ich hoffe ich werde sehr vieles von diesen hilfsbereiten Menschen lernen in diesem Jahr!

Ich melde mich bald wieder und solange:
G´day mates, have a nice week!



1 Kommentar: